News & Termine

Fachhochschulreifekurs an der Konrad-Zuse-Schule

• Erstellt von Kai-Uwe Abersfelder

Hünfeld, 15.01.2024. Auch in diesem Schuljahr bietet die Konrad-Zuse-Schule wieder die Gelegenheit, parallel zur Berufsausbildung oder zum Besuch der Sozialassistenten- oder Fachschulausbildung an einem Kurs zur Erlangung der Fachhochschulreife teilzunehmen und nach drei Semestern die Prüfung abzulegen. Voraussetzung ist der mittlere Bildungsabschluss.

Die erworbene Fachhochschulreife berechtigt in Verbindung mit dem Abschlusszeugnis des Bildungsganges in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland zum Studium an Fachhochschulen und Hochschulen.

Der Kurs beginnt am 06. Februar 2024 und findet am Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 17:00 bis 20:15 Uhr in den Fächern in Deutsch, Englisch, Mathematik / Naturwissenschaft statt.

Nähere Information zum Kurs und zu den Aufnahmevoraussetzungen gibt der zuständige Abteilungsleiter, Herr Kai-Uwe Abersfelder, der unter der E-Mail-Adresse Kai-Uwe.Abersfelder@~@konrad-zuse-schule.de oder unter der Telefonnummer  +49 6652 91145-18 zu erreichen ist.

Fachhochschulreifekurs an der Konrad-Zuse-Schule
Geisaer Zeitung vom 16.12.2023