News & Termine

Aktuelle Informationen

Ausbildungsmesse Sozialwesen an der KONRAD-ZUSE-Schule – Wir und unsere Ausbildungsbetriebe stellen uns vor

• Aktuelles, Veranstaltungen

Die KONRAD-ZUSE-Schule - Berufliche Schule des Landkreises Fulda – bietet am Freitag, den 20. Januar 2023 in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr einen Innovationstag zur Präsentation der Ausbildungsmöglichkeiten im Fachbereich Sozialwesen an.

Die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in ist eine Qualifizierung, die die berufliche Tätigkeit in vielfältigen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern ermöglicht.

Die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/in ist der Zugang zu vielen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern mit dem Fokus auf Inklusion von Begleitung von Menschen mit Handicap und mit besonderem Förderbedarf.

Die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Sozialassistent/in ist eine Erstausbildung, die den Einstieg in das sozialpädagogische Arbeitsfeld eröffnet.

Voraussetzung, Ablauf und berufliche Perspektiven für die jeweiligen Ausbildungsangebote werden an diesem Tag ausführlich mit der Unterstützung unserer Ausbildungsbetriebe vorgestellt, darunter Kindertagesstätten, Jugendhilfeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Zusätzliche Informationen:

Die Ausbildungsmesse findet am

Freitag, 20. Januar 2023 von 11:00 bis 16:00 Uhr

in der Hindenburgallee 32 / Außengebäude der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

(Ansprechpartnerin: Abteilungsleiterin Patricia Gerk   +49 6652 91145-17)